Privacy Policy Elpumps Switzerland GmbH

The topics of data protection and data security often cause insecurity and questions, especially when using online offers. ELPUMPS would like to counter this uncertainty by achieving the highest possible transparency. Below we inform you in detail to what extent and for what purpose we collect the data on the use of the websites www.elpumps.com and www.garden.shop and how we use them.

Responsible body

Responsible operator of the websites www.elpumps.com and www.gaden.shop and point of contact for data protection questions is Elpumps Switzerland GmbH.

Elpumps Switzerland GmbH
Kauffmannweg 4, 6003 Lucerne, Switzerland

E-Mail: info@elpumps.com
Tel.: +41 78 720 7720

Personal data

Personal data is information about a specific or identifiable natural or legal person. Basically, we differentiate between personal data that you collect yourself on the website and personal data that is automatically collected via cookies and other session and interaction data.
Personal data, which are collected by you are, for example, first name, name, company, address, telephone number, e-mail address, date of birth and all inventory data that you ELPUMPS when ordering through the webshop, when registering a customer account, with the newsletter Registration, participate in a raffle and / or make a request to our customer service respectively.
In addition, when you visit our website, general information is automatically collected. These include, for example, your IP address, the websites you visit, the date and duration of the visit, the browser and operating system types used and the website from which you visit us. This information is technically necessary to correctly deliver the contents of web pages requested by you and is mandatory when using the internet. They are especially processed for the functionality, security and optimization of the website. This data is stored anonymously so that the assignment to specific or identifiable persons is excluded from the outset.

Duration of storage

We store and process your personal information for as long as necessary to achieve the purpose of its collection or as required or permitted by law. Your personal data will then be deleted or anonymised from our systems so that you will no longer be identifiable.

Security

We provide the necessary technical and organizational security measures and protect your personal data appropriately against unauthorized access and misuse.
During transmission, we protect your data through an encryption process (eg SSL) over HTTPS. In addition, we secure our servers by means of firewalls and virus protection, regularly create back-ups and work with role and authorization concepts.
Our employees are obliged to comply with the applicable data protection regulations when handling personal data.

Use of cookies

We use cookies to enable you to enjoy a pleasant visit to our websites. The cookies we use help us to design the website optimally, to facilitate navigation and to achieve a high degree of user-friendliness. This standard technology hides small text files that are stored temporarily or permanently on your hard disk.
By using this website, you agree to the use of cookies for this purpose.
You can deactivate the storage of cookies in your browser settings, in whole or in part, or you can display a warning before accepting a cookie. So you can decide for yourself whether you want to allow cookies or not and whether your visit to our website will be tracked. In addition, you can always delete the cookies that have been set by our website. We point out, however, that after deactivation you may not be able to use all functions of our website.

Use of Google Analytics

To constantly improve and optimize our website, we use so-called tracking technologies. As a web analytics tool, we use Google Analytics, a service of Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (hereinafter referred to as Google). Google Analytics provide us with statistics and graphics that give us information about the use of our website. Google Analytics uses cookies, which are stored on your computer and allow an analysis of the use of our websites by you.
The information generated by the cookie about your use of our website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. Google complies with the privacy policy of «Swiss-U.S. Privacy Shield and has lodged with the US Department of Commerce for the "Swiss-U.S. Privacy Shield »(For information about the Swiss-U.S. Privacy Shield, visit  https://www.privacyshield.gov/Swiss-US-Privacy-Shield-FAQs). The IP address provided by Google Analytics as part of Google Analytics will not be merged with other Google information. A transfer of this data by Google to third parties takes place only due to legal regulations or in the context of order data processing.
By using our web pages, you agree to the processing of the data collected about you by Google and the manner described above, the data processing and the stated purpose.
By means of a browser plug-in you can prevent the collection of the data generated by cookies and related to your use of the website (including your IP address) to Google and the processing of this data by Google. Link to the plugin:  https://tools.google.com/dlpage/gaoptout
For more information about Terms of Use and Privacy, please visit  https://www.google.ch/analytics/terms/en.html and https://www.google.ch/intl/en_ch/policies/.

Using the Google Tag Manager

The Google Tag Manager a free tool with which snippets of code, so-called "tags" managed and incorporated into the website. This facilitates the implementation of Google Analytics and possibly other tools. The Tag Manager itself is a cookie-less domain and does not collect personally identifiable information. However, the tool triggers other tags, which in turn may collect data. For more information about terms of service and privacy, visit http://www.google.com/tagmanager/use-policy.html

Use of social plugins

Our website uses third party social plugins, e.g. from Facebook or Twitter. The plugins are labeled with the logo of the provider and may be e.g. Like buttons or a Twitter button.
If you visit pages on our website that contain such a plugin, your browser establishes a direct connection to the provider's computers. The content of the plugin is transmitted from the offering side directly to your browser and incorporated by this into the website. By integrating the plugins, the provider receives the information that you have accessed our website. If you are logged in to the provider at the same time, the provider can assign the visit to your profile. If you interact with the plugins - for example, click the "Share" button - the corresponding information is transmitted directly from your browser to the provider and stored there.
If you do not want the provider to collect data about you via our website, you must log out of the provider before visiting our website. Even in the logged-out state, providers use the social plug-ins to anonymously collect data and set a cookie. If you log in to the provider at a later date, this data can be assigned to your profile.
Purpose and scope of data collection and the further processing of your data by the provider as well as your related rights and settings options for protecting your privacy, please refer to the privacy policy of the provider.
Facebook Ireland Ltd. or Facebook Inc.: https://www.facebook.com/policy.php
If you do not want providers to collect information about you through these cookies, you can choose to block third-party cookies in your browser settings. Then the browser does not send cookies to the server for embedded content from other providers. With this setting, other features of our website may not work.

Use of YouTube

YouTube videos are included on our website. The videos are stored on the video platform YouTube but can be played directly on our website. YouTube is operated by YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.
When you visit one of our sites that has a YouTube video on it, it will connect to YouTube's servers. It tells the YouTube server which of our pages you've visited. Furthermore, YouTube can store various cookies on your device. With the help of these cookies, YouTube can receive information about visitors to our website. This information will u. a. used to capture video statistics, improve usability, and prevent fraud. The cookies remain on your device until you delete them. If you are logged in to your YouTube account, YouTube will allow you to associate your browsing behavior directly with your personal profile. You can prevent this by logging out of your YouTube account.
For more information about YouTube's terms of service and privacy, visit:  www.google.com/intl/en/policies/privacy.

Using Google Maps

To better show the locations of our specialty centers, we use the Google Maps service provided by Google Inc., 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, on our website. By using our website, you consent to the collection, processing and use by Google, one of its agents, or third parties of the information collected and entered by you.
For more information on the purpose and scope of Google's data collection and processing, please refer to the Google Maps Terms of Service and Google's Privacy Policy. There you will also find further information about your rights and settings options for the protection of your privacy:

Usage-based online advertising / remarketing

Our website collects and processes anonymously information about your usage behavior (such as which main and subpages you visited during your visit and which products you were interested in). We use this information to serve you interest-based advertising and provide added value. To record your usage behavior, a cookie is stored on your computer and matched with the corresponding pixel on our website. In order to optimize advertising based on your interests, we use the tools listed below permanently or temporarily and work with the following providers. This information is stored using a pseudonym (a non-personalized, numeric ID number) so that personal identification is excluded.
For data collection to deliver usage-based online advertising, we use the following tools and providers.
Google AdWords conversion
Opposition possibility (opt-out): https://www.google.com/settings/u/0/ads/anonymous?hl=en
Google Dynamic Remarketing
Google Analytics
DoubleClick Floodlight, a service provided by Google
Facebook Custom Audiences

Newsletter

You have the opportunity to register for our free newsletter on our website. The newsletter may contain news, offers, advertising, product information and contests. To subscribe to the newsletter, we only need the e-mail address. The further information is voluntary.
You will only receive the newsletter if you actively sign up for this service via a double opt-in. For this you will be sent an e-mail after logging in, giving you the opportunity to confirm your registration. You can unsubscribe from the newsletter at any time. In every newsletter you will find the link «unsubscribe newsletter».

Sweepstakes, competitions and similar promotions

On our website we offer you the opportunity to participate in sweepstakes, competitions and similar promotions. To process these actions, personal data such as e-mail address, first and last name, full address and, if necessary, further data necessary for the action can be collected and processed.
The personal information that you provide to us as part of such an action will only be used for the purposes of determining winnings, notifying you or sending your winnings. The transfer to third parties does not take place.
If, in the context of such an action, the registration for the newsletter, the collected data for the purpose of newsletter delivery will continue to be used after the expiration of the action. Unless you decide at a later date to unsubscribe from the newsletter.

Facebook site

You have the opportunity to follow us on Facebook and mark our Facebook fan page (https://www.facebook.com/elpumps) with "like it". The use of this Facebook page may be associated with the processing of personal data. On this Facebook page, we only process personally identifiable information when you interact with our Facebook page, e.g. if you leave a comment, click a Like button or send us a message. You may revoke your consent at any time with future effect by deleting the comment or its content. A revocation does not affect the legality of the processing carried out on the basis of the consent until the revocation.
Next, we analyze the views and interactions on our Facebook page. For this purpose, Facebook uses user profiles and provides us exclusively with anonymous data. When using and accessing our Facebook page, your personal data may also be processed by the operating companies of "Facebook". These include Ireland-based Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbor, Dublin 2, and US-based Facebook, Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California 94025.
Facebook also processes your data for analysis and advertising purposes or to play personalized advertising. In doing so, Facebook also uses cookies according to our knowledge, which store your usage behavior (even across different devices). As a result, Facebook can play targeted advertising as part of its own platform and on third-party websites. For more information, see the Facebook Privacy Policy:  https://www.facebook.com/about/privacy/.
Facebook also offers the possibility to contradict certain data processing; Hints and opt-out possibilities can be found here:  https://www.facebook.com/settings?tab=ads.

Links to other websites

Our website contains links to, as well as images and embedded video content from third party websites. This privacy statement does not extend to other providers. We have no influence on the fact that their operators comply with the data protection regulations and therefore assume no responsibility for the accuracy, timeliness and completeness of the information provided there.

Payment processing in the ELPUMPS webshop

Your bank and payment data (credit card information), which you enter when purchasing in the Elpumps Webshop, will not be collected, processed or stored by us. Payments are processed exclusively on computer systems and in the technical and legal responsibility of our payment service provider PAYMILL GmbH, St.-Martin-Straße 63, 81669 Munich, Germany.

Transfer of data to third parties

We will disclose your information to third parties as necessary for order processing (for example, for delivery) or they will process the data for us as part of a commissioned contract. In addition, external service providers are assigned instructions in order, among other things, to operate the website or to send letters or e-mails. All external service providers receive personal data only to the extent necessary to provide the specifically agreed service. A transfer of the data to uninvolved third parties does not take place, unless we are obliged to disclose and transmit the data legally or through judicial decisions.

Right of revocation and inspection

You are entitled to object to the storage of your personal data at any time, provided that contractual matters or legal reasons do not contradict this. Upon request, you will receive free information about the data you have stored. Furthermore, you have the right to correct, delete or block your data. Under certain circumstances, deletion may be precluded by statutory provisions, in particular with regard to data for billing and accounting purposes. The data will be deleted as far as and as long as the storage for the aforementioned reasons is not required. In addition, you have a right of appeal to the responsible data protection supervisory authority. For any requests related to your personal information, please contact us by email at info@elpumps.com.
★ Kundenbewertungen

Kundenbewertungen

7 reviews
100%
(7)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
JPV 1300 B Gartenpumpe, mit INOX-Pumpenrad, 1300 W, 5,400 l/h, 4.7 bar

Besten Dank für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung.
Die Pumpe ist bereits schon ein paar Tag ein Betrieb und funktioniert einwandfrei. Die Angegebenen Leistungsdaten stimmen
mit dem Betrieb überein.
Kann ich jedem weiterempfehlen.

Bewertung

Danke für die Prompte Bedienung wir sind mit der Pumpe sehr zufrieden.
Josef Fischer

Leke Quni

super korrekt und schnell

Datenschutzerklärung

Die Themen Datenschutz und Datensicherheit sorgen, gerade bei der Nutzung von Onlineangeboten häufig für Unsicherheit und Fragen. ELPUMPS möchte dieser Unsicherheit durch eine möglichst hohe Transparenz begegnen. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich, in welchem Umfang und zu welchem Zweck wir bei der Nutzung der Webseite www.elpumps.ch Daten erheben und wie wir diese verwenden.

Verantwortliche Stelle

Verantwortliche Betreiberin der Webseite www.elpumps.ch und Anlaufstelle für datenschutzrechtliche Fragen ist die Elpumps Switzerland GmbH. 

Elpumps Switzerland GmbH
Kauffmannweg 4, 6003 Luzern, Schweiz

E-Mail: shop@elpumps.ch
Tel.: +41 78 720 7720

Personenbezogene Daten

Personendaten sind Angaben über eine bestimmte oder bestimmbare natürliche oder juristische Person. Grundsätzlich unterscheiden wir zwischen personenbezogen Daten, welche Sie selber auf der Webseite erfassen und personenbezogen Daten, die über Cookies und andere Sitzungs- und Interaktionsdaten automatisch erfasst werden.

Personenbezogene Daten, welche von Ihnen erfasst werden sind beispielsweise Vorname, Name, Firma, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum sowie sämtliche Bestandsdaten, die Sie ELPUMPS bei einer Bestellung über den Webshop, bei der Registrierung eines Kundenkontos, bei der Newsletter-Anmeldung, bei der Teilnahme an einem Gewinnspiel und/oder eine Anfrage an unseren Kundendienst jeweils mitteilen.

Beim Besuch unserer Webseite werden zudem automatisch allgemeine Informationen erfasst. Diese beinhalten zum Beispiel Ihre IP-Adresse, die Webseiten welche Sie bei uns besuchen, das Datum und die Dauer des Besuchs, die verwendeten Browser- und Betriebssystem-Typen sowie die Webseite, von der aus Sie uns besuchen. Diese Informationen sind technisch notwendig, um von Ihnen angeforderte Inhalte von Webseiten korrekt auszuliefern und fallen bei Nutzung des Internets zwingend an. Sie werden insbesondere für die Funktionsfähigkeit, Sicherstellung der Sicherheit und die Optimierung der Webseite verarbeitet. Diese Daten werden anonymisiert gespeichert, sodass die Zuordnung zu bestimmten oder bestimmbaren Personen von Beginn weg ausgeschlossen ist.

Dauer der Speicherung

Wir speichern und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie dies zur Erreichung des Zwecks ihrer Erhebung erforderlich oder gesetzlich vorgeschrieben oder erlaubt ist. Danach werden Ihre personenbezogenen Daten aus unseren Systemen gelöscht oder anonymisiert, sodass Sie nicht mehr identifiziert werden können.

Sicherheit

Wir sorgen für die notwendigen, technischen und organisatorischen Sicherheitsmassnahmen und schützen Ihre personenbezogenen Daten angemessen vor unberechtigtem Zugang und Missbrauch. 

Bei der Übertragung schützen wir Ihre Daten durch ein Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS. Zudem sichern wir unsere Server mittels Firewall und Virenschutz, erstellen regelmässig Back-ups und arbeiten mit Rollen- und Berechtigungskonzepten.

Unsere Mitarbeitenden sind verpflichtet, beim Umgang mit personenbezogenen Daten die geltenden Bestimmungen zum Datenschutz zu beachten.

Verwendung von Cookies

Wir setzen Cookies ein, um Ihnen einen angenehmen Besuch auf unseren Webseiten zu ermöglichen. Die von uns eingesetzten Cookies unterstützen uns dabei, die Webseite optimal zu gestalten, Ihnen die Navigation zu erleichtern und ein hohes Mass an Benutzerfreundlichkeit zu erreichen. Hinter dieser Standardtechnologie verbergen sich kleine Textdateien, die temporär oder dauerhaft auf Ihrer Festplatte gespeichert werden.

Durch Benutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies für diesen Zweck einverstanden.

Sie können das Speichern von Cookies in Ihrer Browser-Einstellung ganz oder teilweise deaktivieren oder sich vor der Annahme eines Cookies eine Warnung anzeigen lassen. So können Sie selbst bestimmen, ob Sie Cookies zulassen wollen oder nicht und ob Ihr Besuch auf unserer Webseite verfolgt wird. Zudem können Sie jederzeit die Cookies löschen, die von unserer Webseite gesetzt wurden. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie nach Deaktivierung allenfalls nicht mehr sämtliche Funktionen unserer Website nutzen können.

Verwendung von Google Analytics

Um unsere Webseite stetig zu verbessern und zu optimieren, nutzen wir sogenannte Tracking-Technologien. Als Web Analyse-Tool verwenden wir Google Analytics, einen Dienst der Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA (folgend Google genannt). Google Analytics stellen uns Statistiken und Grafiken zu Verfügung, die uns Aufschluss über die Verwendung unserer Webseite geben. Google Analytics verwendet Cookies, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und eine Analyse der Nutzung unserer Webseiten durch Sie ermöglichen. 

Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung unserer Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des «Swiss-U.S. Privacy Shield»-Abkommens und hat sich beim US-Handelsministerium für das «Swiss-U.S. Privacy Shield» registrieren lassen (Informationen zum Swiss-U.S. Privacy Shield finden Sie unter https://www.privacyshield.gov/Swiss-US-Privacy-Shield-FAQs). Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Eine Übertragung dieser Daten durch Google an Dritte findet nur aufgrund gesetzlicher Vorschriften oder im Rahmen der Auftragsdatenverarbeitung statt. 

Durch die Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google und der zuvor beschriebenen Art und Weise der Datenverarbeitung sowie dem benannten Zweck einverstanden. 

Mittels einem Browserplugin können Sie die Erfassung der durch Cookies erzeugten und auf Ihre Nutzung der Webseite bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern. Link zum Plugin: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout 

Weitergehende Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter https://www.google.ch/analytics/terms/de.html und https://www.google.ch/intl/de_ch/policies/.

Verwendung des Google Tag Manager

Der Google Tag Manager ein kostenloses Tool mit welchem Code-Schnipsel, sogenannte «Tags» verwaltet und in die Webseite eingebunden werden. Dies erleichtert die Implementierung von Google Analytics und möglichen weiteren Tools. Der Tag Manager selbst ist eine cookielose Domain und erfasst keine personenbezogenen Daten. Das Tool sorgt jedoch für die Auslösung anderer Tags, die ihrerseits unter Umständen Daten erfassen. Weitergehende Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.de/tagmanager/use-policy.html 

Verwendung von Social Plugins

Unsere Webseite verwendet sogenannte Social Plugins von Drittanbietern, z.B. von Facebook oder Twitter. Die Plugins sind mit dem Logo des Anbieters gekennzeichnet und können z.B. Like Buttons oder ein Twitter Button sein. 

Wenn Sie Seiten auf unserer Website aufrufen, die ein solches Plugin enthalten, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Rechnern des Anbieters auf. Der Inhalt des Plugins wird von der anbietenden Seite direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Webseite eingebunden. Durch die Einbindung der Plugins erhält der Anbieter die Information, dass Sie unsere Webseite aufgerufen haben. Sind Sie gleichzeitig beim Anbieter eingeloggt, kann der Anbieter den Besuch Ihrem Profil zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren − zum Beispiel den «Teilen»-Button betätigen − wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an den Anbieter übermittelt und dort gespeichert.

Wenn Sie nicht möchten, dass der Anbieter über unsere Webseite Daten über Sie sammelt, müssen Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Webseite beim Anbieter ausloggen. Auch im ausgeloggten Zustand sammeln die Anbieter über die Social Plugins anonymisiert Daten und setzen Ihnen ein Cookie. Diese Daten können, sofern Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt beim Anbieter einloggen, Ihrem Profil zugeordnet werden.

Zweck und Umfang der Datensammlung und die weitere Bearbeitung Ihrer Daten durch den Anbieter sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der Anbieter.

Facebook Ireland Ltd. bzw. Facebook Inc.: http://de-de.facebook.com/policy.php
Twitter Inc.: http://twitter.com/privacy

Wenn Sie nicht möchten, dass die Anbieter über diese Cookies Daten über Sie sammeln, können Sie in Ihren Browser-Einstellungen die Funktion "Cookies von Drittanbietern blockieren" wählen. Dann sendet der Browser bei eingebetteten Inhalten anderer Anbieter keine Cookies an den Server. Mit dieser Einstellung funktionieren eventuell auch andere Funktionen unserer Webseite nicht mehr.

Verwendung von YouTube

Auf unserer Webseite sind YouTube-Videos eingebunden. Die Videos sind auf der Videoplattform YouTube gespeichert können aber auf unserer Website direkt abgespielt werden. Betreiber von YouTube ist YouTube, LLC, 901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA.

Wenn Sie eine unserer Seiten besuchen, auf der ein YouTube-Video eingebunden ist, wird eine Verbindung zu den Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird dem YouTube-Server mitgeteilt, welche unserer Seiten Sie besucht haben. Des Weiteren kann YouTube verschiedene Cookies auf Ihrem Endgerät speichern. Mit Hilfe dieser Cookies kann YouTube Informationen über Besucher unserer Webseite erhalten. Diese Informationen werden u. a. verwendet, um Videostatistiken zu erfassen, die Anwenderfreundlichkeit zu verbessern und Betrugsversuchen vorzubeugen. Die Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät, bis Sie sie löschen. Wenn Sie in Ihrem YouTube-Account eingeloggt sind, ermöglichen Sie YouTube, Ihr Surfverhalten direkt Ihrem persönlichen Profil zuzuordnen. Dies können Sie verhindern, indem Sie sich aus Ihrem YouTube-Account ausloggen.

Weitergehende Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz von YouTube finden Sie unter: www.google.de/intl/de/policies/privacy.

Verwendung von Google Maps

Um die Standorte unserer Fachcenter besser aufzeigen zu können, verwenden wir auf unserer Webseite den Dienst Google Maps von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Erfassung, Bearbeitung sowie der Nutzung der automatisch erhobenen sowie der von Ihnen eingegeben Daten durch Google, einer seiner Vertreter, oder Drittanbieter einverstanden.

Weiterführende Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch Google erhalten Sie in den Nutzungsbedingungen für Google Maps und der Datenschutzerklärung von Google. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen zu Ihren diesbezüglichen Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre: 

https://www.google.com/intl/de/help/terms_maps.html 

https://www.google.ch/intl/de_ch/policies/ 

Nutzungsbasierte Online-Werbung / Remarketing

Unsere Webseite erhebt und verarbeitet anonym Informationen über Ihr Nutzungsverhalten (z.B. welche Haupt- und Unterseiten Sie bei Ihrem Besuch aufgerufen haben und für welche Produkte Sie sich dabei interessiert haben). Wir nutzen diese Daten, um Ihnen interessenbezogene Werbung auszuspielen und einen Mehrwert zu bieten. Zur Erfassung Ihres Nutzungsverhaltens wird ein Cookie auf Ihrem Rechner gespeichert und mit dem entsprechenden Pixel auf unserer Webseite abgeglichen. Um Werbung anhand Ihrer Nutzungsinteressen zu optimieren, setzen wir die unten aufgeführten Tools dauerhaft oder temporär ein und arbeiten mit den nachfolgend genannten Anbietern zusammen. Diese Informationen werden unter Verwendung eines Pseudonyms (einer nicht-personalisierten, numerischen ID-Nummer) gespeichert, sodass eine persönliche Identifikation ausgeschlossen ist. 

Für die Datenerfassung zur Auslieferung von nutzungsbasierter Online-Werbung verwenden wir die folgenden Tools und Anbieter.

Google AdWords Conversion

Datenschutzinformation: https://support.google.com/adwords/answer/1722022?hl=de 

Wiederspruchsmöglichkeit (Opt-out): https://www.google.com/settings/u/0/ads/anonymous?hl=de 

Google Dynamic Remarketing

Datenschutzinformation: https://www.google.de/intl/de/policies/privacy/ 

Wiederspruchsmöglichkeit (Opt-out): https://www.google.com/settings/u/0/ads/authenticated?hl=de 

Google Analytics

Datenschutzinformation: https://www.google.de/intl/de/policies/http://www.google.com/analytics/terms/de.html 

Wiederspruchsmöglichkeit (Opt-out): https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=dehttps://support.google.com/chrome/answer/95464?hl=de 

DoubleClick Floodlight, ein Dienst von Google

Datenschutzinformation: https://policies.google.com/privacy?hl=de 

Wiederspruchsmöglichkeit (Opt-out): https://adssettings.google.com/authenticated?hl=de 

Facebook Custom Audiences

Datenschutzinformation: https://www.facebook.com/privacy/explanation 

Wiederspruchsmöglichkeit (Opt-out): https://www.facebook.com/login.php?next=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fsettings%2F%3Ftab%3Dads

Newsletter

Sie haben die Möglichkeit, sich auf unserer Webseite für unseren kostenlosen Newsletter zu registrieren. Der Newsletter kann News, Angebote, Werbung, Produktinformationen und Wettbewerbe enthalten. Für die Anmeldung zum Newsletter benötigen wir nur die E-Mail-Adresse. Die weiteren Angaben sind freiwillig.

Sie erhalten den Newsletter nur, wenn Sie sich aktiv über ein so genanntes Double Opt-In für diesen Service anmelden. Dafür wird Ihnen nach der Anmeldung eine E-Mail geschickt, in der Sie die Möglichkeit erhalten, die Anmeldung definitiv zu bestätigen. Sie können sich jederzeit vom Newsletter abmelden. In jedem Newsletter finden Sie den Link «Newsletter abbestellen».

Gewinnspiele, Wettbewerbe und ähnliche Aktionen

Auf unserer Webseite bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an Gewinnspielen, Wettbewerben und ähnlichen Aktionen teilzunehmen. Zur Abwicklung dieser Aktionen können personenbezogene Daten wie E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname, vollständige Adresse und gegebenenfalls weitere für die Aktion notwendige Daten erhoben und verarbeitet werden. 

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen einer solchen Aktion zur Verfügung stellen, werden nur für die Gewinnermittlung, die Benachrichtigung oder die Zusendung des Gewinns verwendet. Die Weitergabe an Dritte findet nicht statt. 

Erfolgt im Rahmen einer solchen Aktion die Anmeldung zum Newsletter werden die erhobenen Daten nach Ablauf der Aktion für den Zweck der Newsletter Zustellung weiterverwendet. Es sei denn, Sie entscheiden sich zu einem späteren Zeitpunkt, sich vom Newsletter wieder abzumelden.

Facebook-Seite

Sie haben die Möglichkeit, uns auf Facebook zu folgen und unsere Facebook Fanseite (https://www.facebook.com/elpumps) mit «gefällt mir» zu markieren. Die Nutzung dieser Facebook-Seite kann mit der Verarbeitung von personenbezogenen Daten verbunden sein. Über diese Facebook-Seite verarbeiten wir grundsätzlich nur personenbezogene Daten, wenn Sie mit unserer Facebook-Seite interagieren, z.B. wenn Sie einen Kommentar abgeben, einen Like-Button klicken oder uns eine Nachricht schicken. Sie können eine erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie den Kommentar oder den betreffenden Inhalt löschen. Durch einen Widerruf wird die Rechtmässigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Weiter analysieren wir die Aufrufe und Interaktionen auf unserer Facebook-Seite. Hierzu erstellt Facebook-Nutzungsprofile und stellt uns ausschließlich anonyme Daten zur Verfügung. Bei der Nutzung und dem Aufruf unserer Facebook-Seite können Ihre personenbezogenen Daten ausserdem von den Betreibergesellschaften von «Facebook» verarbeitet werden. Hierbei handelt es sich um die in Irland ansässige Facebook Ireland Ltd., 4 Grand Canal Square, Grand Canal Harbour, Dublin 2 sowie um die in USA ansässige Facebook, Inc., 1601 Willow Road, Menlo Park, California 94025.

Facebook verarbeitet Ihre Daten ausserdem für Analyse- und Werbezwecke bzw. um personalisierte Werbung auszuspielen. Dabei setzt Facebook nach unserem Kenntnistand auch Cookies ein, die Ihr Nutzungsverhalten (auch über verschiedene Endgeräte hinweg) speichern. Dadurch kann Facebook in Rahmen seiner eigenen Plattform sowie auf Drittseiten zielgerichtete Werbung ausspielen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook: https://www.facebook.com/about/privacy/.

Facebook bietet zudem die Möglichkeit, bestimmten Datenverarbeitungen zu widersprechen; diesbezügliche Hinweise und Opt-Out-Möglichkeiten finden sich unter: https://www.facebook.com/settings?tab=ads.

Links zu anderen Internetseiten

Unsere Webseite enthält Links zu, sowie Bilder und eingebettete Video-Inhalte von Webseiten Dritter. Diese Datenschutzerklärung erstreckt sich nicht auf andere Anbieter. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass deren Betreiber die Datenschutzbestimmungen einhalten und übernehmen daher auch keine Verantwortung für Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der dort bereitgestellten Informationen.

Zahlungsabwicklung im ELPUMPS Webshop

Ihre Bank- und Zahlungsdaten (Kreditkartendaten), die Sie beim Kauf im Elpumps Webshop eingeben, werden von uns weder erhoben noch verarbeitet oder gespeichert. Die Abwicklung von Zahlungen erfolgt ausschließlich auf EDV-Systemen und in der technischen und rechtlichen Verantwortung unserer Zahlungsdienstleister PAYMILL GmbH, St.-Martin-Straße 63, 81669 München, Deutschland.

Weitergabe von Daten an Dritte

Wir geben Ihre Daten an Dritte weiter, soweit dies zur Bestellabwicklung erforderlich ist (z.B. für die Zustellung) oder diese Unternehmen die Daten im Rahmen eines Auftragsverhältnisses für uns bearbeiten. Zudem werden beauftragte externe Dienstleister weisungsgebunden eingesetzt, um unter anderem den Betrieb der Webseite oder den Versand von Briefen oder E-Mails durchzuführen. Sämtliche externen Dienstleister erhalten personenbezogene Daten nur in dem Umfang, der zur Erbringung der konkret vereinbarten Dienstleistung erforderlich ist. Eine Weitergabe der Daten an unbeteiligte Dritte erfolgt nicht, ausser wir sind zur Offenlegung und Übermittlung der Daten gesetzlich oder durch gerichtliche Entscheide verpflichtet.

Widerrufs- und Einsichtsrecht

Sie sind berechtigt, der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit zu widersprechen, sofern nicht vertragliche Belange oder gesetzliche Gründe dagegensprechen. Sie erhalten auf Antrag unentgeltlich Auskunft über die von Ihnen gespeicherten Daten. Des Weiteren haben Sie das Recht auf Berichtigung, Löschung oder Sperrung Ihrer Daten. Einer Löschung können unter Umständen gesetzliche Vorschriften, insbesondere im Hinblick auf Daten für abrechnungstechnische und buchhalterische Zwecke entgegenstehen. Die Daten werden gelöscht, soweit und solange nicht die Speicherung aus vorgenannten Gründen erforderlich ist. Daneben haben Sie ein Beschwerderecht bei der zuständigen Datenschutz- Aufsichtsbehörde. Für sämtliche Anfragen im Zusammenhang mit Ihren personenbezogenen Daten kontaktieren Sie uns per Mail an shop@elpumps.ch.

★ Kundenbewertungen

Kundenbewertungen

7 reviews
100%
(7)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
JPV 1300 B Gartenpumpe, mit INOX-Pumpenrad, 1300 W, 5,400 l/h, 4.7 bar

Besten Dank für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung.
Die Pumpe ist bereits schon ein paar Tag ein Betrieb und funktioniert einwandfrei. Die Angegebenen Leistungsdaten stimmen
mit dem Betrieb überein.
Kann ich jedem weiterempfehlen.

Bewertung

Danke für die Prompte Bedienung wir sind mit der Pumpe sehr zufrieden.
Josef Fischer

Leke Quni

super korrekt und schnell