Terms and Conditions

1. Scope

For all orders and reservations in the webshop at  www.elpumps.com or www.garden.shop, the following terms and conditions apply exclusively. Conflicting or deviating conditions of the customer will not be part of the contract even if ELPUMPS carries out the delivery without reservation.

The present terms and conditions, the disclaimer and the privacy policy can be viewed on the website, print or save as a PDF.

2. Customer Service / Contractual Partner

The operator of the websites  www.elpumps.comwww.garden.shop and the customer's contractual partner is Elpumps Switzerland GmbH (CHE-327.514.747).

Inquiries can be made by mail ( info@elpumps.com), by phone +41 78 720 7720 or by post to the postal address to the operator. The operator reserves the right to record calls for quality assurance.

3. Product information

The products are sold and supplied as specified, with ELPUMPS reserving minor deviations, technical advancements and changes of packaging. Printing errors, model changes, color and structure deviations in the product description of the advertising media are reserved. Incidentally, the disclaimer published on the website applies.

4. Prices and delivery costs

The prices per product are in Swiss Francs (CHF) and include VAT.

5. Conclusion of the contract

The product images and information in the webshop do not constitute a binding offer, but an invitation to submit a binding purchase offer by the customer.

By clicking on the button "order now", the customer makes a binding offer to purchase the products collected in the shopping cart and accepts the present terms and conditions.

The order confirmation will be displayed on the website. In addition, the customer receives an order confirmation by e-mail to the specified address.

The order confirmation and GTC are not saved for the customer and therefore can not be called later. If the customer wants to view these documents later, he must save them himself.

The purchase contract comes with access of the ordered products at the customer. If, despite careful planning, a product is not available exceptionally, ELPUMPS reserves the right not to terminate the contract. The customer will be informed in writing in each case. For partial cancellations as well as complete cancellations the corresponding purchase amount will be refunded.

6. Changes and cancellations of orders

The customer can not change orders already placed in the customer account or cancel them. In this case the customer service should be contacted immediately. There may be additional costs which can be charged to the customer.

7. Terms of payment

The various payment options are published on the website (Help / FAQ) and explained in detail. ELPUMPS reserves the right to exclude certain payment methods in individual cases or to offer new payment methods and to charge any fees.

The payment amount is due immediately. Cash payment is not possible in the webshop. When paying with a debit or credit card as well as with other payment methods (TWINT, etc.) the payment amount will be charged at the time of order.

The ordered products will be shipped only after payment has been confirmed. The customer is aware that the delivery times for payment against payment in advance according to the receipt of payment delayed.

Offsetting or withholding due to claims of the customer are excluded, unless the counterclaim was undisputed or legally established. In case of payment difficulties of the customer, which lead to a danger of the payment claim, in particular with delay of payment, ELPUMPS is entitled to carry out further deliveries and achievements only against prepayment or adequate security. At the same time, ELPUMPS is entitled to demand payment of all deferred claims immediately and to set off against counterclaims. The same applies if it subsequently turns out that the financial circumstances of the customer were not suitable for the granting of a loan when the contract was concluded.

Purchase by invoice with partial payment option (POWERPAY)

As an external payment provider, MF Group/POWERPAY offers the payment option ‘Pay by invoice’. You can simply pay for your online purchase by invoice using the order invoice. If you do not make the payment within the specified period, you will receive a subsequent monthly invoice the following month with an order overview.

When a purchase agreement is made, POWERPAY takes on the amount receivable and processes it using the payment method selected. By selecting purchase by invoice, you are also agreeing to our GTC, POWERPAY’s GTC. (powerpay.ch/en/agb).

8. Delivery service / delivery dates

Deliveries are made to the delivery address specified by the customer in Switzerland and Liechtenstein, unloaded free of curbside (dispatch purchase) or to the next with a truck (40 t) reachable place. Transport to the point of use / storage is the responsibility of the customer. ELPUMPS reserves the right to make partial deliveries. Deliveries to other countries are not possible.

The approximate delivery time for shipping within Switzerland and Liechtenstein will be communicated during the ordering process. Delivery and service dates are subject to the timely self-delivery, as far as the delay or non-delivery by suppliers is not responsible for ELPUMPS. Force majeure, including strike, lockout, blockade, fire, traffic disruption, disruption of energy and raw material supply, emergency situations and other governmental measures not attributable to ELPUMPS shall extend the delivery times reasonably. Insofar as the delivery becomes wholly or partially impossible or unreasonable, ELPUMPS is entitled to withdraw. The circumstances mentioned do not trigger any claims for damages of the buyer.

9. Inspection obligation of the customer

The customer must inspect delivered or picked up products immediately for correctness, completeness and delivery damages. For forwarding deliveries, any delivery damage must be noted on the delivery note.

Delivery damages, incorrect and incomplete deliveries for products and services are to be reported to the customer service within 7 calendar days from the time of collection or delivery.

Such a product may not be put into operation by the customer. He has to keep it as received in the original packaging and to follow the instructions of the customer service for the return procedure.

10. Exchange guarantee (right of return)

ELPUMPS grants each customer a replacement guarantee, according to which false or over-bought products can be exchanged within 30 days from the date of purchase on presentation of proof of purchase (receipt, invoice) in the ELPUMPS shop in Switzerland or by email ( info@elpumps.com). In this case, the customer receives a credit in the amount of the purchase price.

Prerequisite for the exchange guarantee is that the products are in the original packaging and presented intact, resp. be sent back.

The contractual exchange guarantee is excluded when purchasing perishable products and special orders of the customer, which are manufactured for him according to his specifications as well as the products marked as "order product" in the ELPUMPS catalog.

11. Warranty

The ELPUMPS Low Price Guarantee does not apply to online purchases in the ELPUMPS Webshop. If an ELPUMPS guarantee is given in the webshop, it is valid for the specified period, calculated from handover of the product to the customer. The respective guarantee refers to the freedom from defects of the product. Batteries, batteries, bulbs and wear parts are excluded from the warranty.

Defects of a product which occur during the warranty period are either eliminated by ELPUMPS (repair), replaced by an equivalent product or the purchase price is refunded upon return of the products.

Excluded are defects, malfunctions and signs of wear and tear that are due to normal wear and tear, improper handling or faulty maintenance. Opening the device housing voids the warranty.

The guarantee is valid for Switzerland and Liechtenstein and can be applied to all official Elpumps service partners upon presentation of the product and proof of purchase (receipt, invoice). Further claims can not be derived from the guarantee. The legal guarantee and warranty rights of the customer according to the Code of Obligations remain unaffected.

12. Liability

When handling the purchased ELPUMPS products, the manufacturer's instructions and instructions as well as the information on the packaging must be observed. Defective equipment and machinery must be taken out of service immediately.

The liability of ELPUMPS and its vicarious agents is in each case limited to intent, gross negligence and breach of essential contractual obligations. In the case of negligent breach of essential contractual obligations, the liability is limited to the foreseeable typical damage. Claims for injury to life, body and health as well as product liability claims remain unaffected. Further liability claims are waived to the extent permitted by law.

13. Retention of title

ELPUMPS retains ownership of the delivered products and services until receipt of all payments from the purchase, delivery and service contracts with the customer. Insofar as the value of all security interests exceeds the amount of all claims against the buyer by more than 20%, ELPUMPS will release a corresponding part of the security interests at the request of the customer. The customer can only assert a right of retention if the counterclaims are undisputed or have been legally established.

14. Applicable Law / Jurisdiction

Swiss law applies. The jurisdiction is Lucerne.

★ Kundenbewertungen

Kundenbewertungen

7 reviews
100%
(7)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
JPV 1300 B Gartenpumpe, mit INOX-Pumpenrad, 1300 W, 5,400 l/h, 4.7 bar

Besten Dank für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung.
Die Pumpe ist bereits schon ein paar Tag ein Betrieb und funktioniert einwandfrei. Die Angegebenen Leistungsdaten stimmen
mit dem Betrieb überein.
Kann ich jedem weiterempfehlen.

Bewertung

Danke für die Prompte Bedienung wir sind mit der Pumpe sehr zufrieden.
Josef Fischer

Leke Quni

super korrekt und schnell

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anwendungsbereich

Für alle Bestellungen und Reservierungen im Webshop unter www.elpumps.ch gelten ausschliesslich die nachstehenden Geschäftsbedingungen (AGB). Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Kunden werden auch dann nicht Vertragsinhalt, wenn ELPUMPS die Lieferung vorbehaltlos ausführt.

Die vorliegenden AGB, der Haftungsausschluss (Disclaimer) sowie die Datenschutzerklärung können über die Internetseite aufrufen, drucken oder als PDF speichern.

2. Kundendienst / Vertragspartnerin

Betreiberin der Internetseite www.elpumps.ch und Vertragspartnerin des Kunden ist Elpumps Switzerland GmbH (CHE-327.514.747).

Rückfragen können per Mail (shop@elpumps.ch), über die Telefonnummer +41 78 720 7720 oder brieflich an die Postadresse an die Betreiberin gestellt werden. Die Betreiberin behält sich vor, Anrufe zur Qualitätssicherung aufzuzeichnen.

3. Produktangaben

Die Produkte werden wie angegeben verkauft und geliefert, wobei sich ELPUMPS geringfügige Abweichungen, technische Weiterentwicklungen und eine Änderung der Verpackung vorbehält. Druckfehler, Modelländerungen, Farb- und Strukturabweichungen in der Produktbeschreibung der Werbemedien bleiben vorbehalten. Im Übrigen gilt der auf der Internetseite publizierte Haftungsausschluss.

4. Preise und Lieferkosten

Die Preisangaben je Produkt verstehen sich in Schweizer Franken (CHF) und einschliesslich der Mehrwertsteuer.

5. Zustandekommen des Vertrages

Die Produktabbildungen und -angaben im Webshop stellen kein bindendes Angebot, sondern eine Aufforderung zur Abgabe eines verbindlichen Kaufangebotes durch den Kunden dar.

Mit dem Anklicken des Buttons „Jetzt bestellen“ gibt der Kunde ein verbindliches Angebot zum Kauf der im Warenkorb gesammelten Produkte ab und akzeptiert die vorliegenden AGB.

Auf der Internetseite wird die Bestellbestätigung angezeigt. Zusätzlich erhält der Kunde eine Bestelleingangsbestätigung per Mail an die angegebene Adresse.

Die Bestellbestätigung und AGB werden für den Kunden nicht gespeichert und können daher später nicht mehr aufgerufen werden. Wenn der Kunde diese Dokumente später einsehen möchte, so muss er diese selber speichern.

Der Kaufvertrag kommt mit Zugang der bestellten Produkte beim Kunden zustande. Sollte trotz sorgfältiger Planung ein Produkt ausnahmsweise nicht erhältlich sein, behält sich ELPUMPS vor, den Vertrag nicht ab zu schliessen. Der Kunde wird darüber in jedem Fall schriftlich informiert. Bei Teilstornos sowie vollständigen Annullierungen wird der entsprechende Kaufbetrag zurückerstattet.

6. Änderungen und Annullierungen von Bestellungen

Der Kunde kann bereits bestellte Bestellungen nicht im Kundenkonto ändern oder annullieren. In diesem Fall ist der Kundendienst umgehend zu kontaktieren. Es können zusätzliche Kosten entstehen welche dem Kunden verrechnet werden können.

7. Zahlungsbedingungen

Die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten sind auf der Internetseite publiziert (Hilfe/FAQ) und im Detail erläutert. ELPUMPS behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlungsarten auszuschliessen oder neue Zahlungsarten anzubieten sowie allfällige Gebühren zu verrechnen.

Der Zahlbetrag ist sofort fällig. Barzahlung ist im Webshop nicht möglich. Bei Bezahlung mit einer Debit- oder Kreditkarte sowie mit anderen Zahlungsarten (TWINT, etc.) wird der Zahlbetrag bei der Bestellung belastet.

Die bestellten Produkte werden erst nach erfolgter Zahlungsbestätigung versendet. Der Kunde ist sich bewusst, dass sich die Lieferzeiten bei Bezahlung gegen Vorauskasse entsprechend dem Zahlungseingang verzögert.

Aufrechnungen mit, oder Zurückbehaltungen wegen Forderungen des Kunden sind ausgeschlossen, es sei denn, die Gegenforderung wäre unbestritten oder rechtskräftig festgestellt. Bei Zahlungsschwierigkeiten des Kunden, die zu einer Gefährdung des Zahlungsanspruches führen, insbesondere bei Zahlungsverzug, ist ELPUMPS berechtigt, weitere Lieferungen und Leistungen nur gegen Vorauskasse oder angemessene Sicherheit auszuführen. Gleichzeitig ist ELPUMPS berechtigt, alle gestundeten Forderungen sofort fällig zu stellen und mit Gegenforderungen zu verrechnen. Gleiches gilt, wenn sich nachträglich herausstellt, dass die Vermögensverhältnisse des Kunden bei Vertragsschluss für eine Kreditgewährung nicht geeignet waren.

Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)

MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Auftragsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von POWERPAY. (powerpay.ch/de/agb).

8. Lieferservice / Liefertermine

Die Lieferung erfolgt an die durch den Kunden angegebene Lieferadresse in der Schweiz und in Liechtenstein, entladen frei Bordsteinkante (Versendungskauf) respektive an die nächste mit einem Lastkraftwagen (40 t) erreichbare Stelle. Der Transport zur Verwendungs-/Lagerstelle obliegt dem Kunden. ELPUMPS behält sich Teillieferungen vor. Lieferungen nach andere Länder sind nicht möglich.

Die ungefähre Lieferzeit für den Versand innerhalb der Schweiz und Liechtenstein wird im Rahmen des Bestellprozesses kommuniziert. Liefer- und Leistungstermine stehen unter dem Vorbehalt der rechtzeitigen Selbstbelieferung, soweit die Verzögerung bzw. Nichtbelieferung durch Lieferanten nicht von ELPUMPS zu vertreten ist. Höhere Gewalt einschliesslich Streik, Aussperrung, Blockade, Feuer, Verkehrsstörung, Störung der Energie- und Rohstoffzufuhr, Ausnahmezustände und andere hoheitliche Massnahmen, die von ELPUMPS nicht zu vertreten sind, verlängern die Lieferfristen angemessen. Soweit die Lieferung hierdurch ganz oder teilweise unmöglich oder unzumutbar wird, ist ELPUMPS zum Rücktritt berechtigt. Die genannten Umstände lösen keine Schadensersatzansprüche des Käufers aus.

9. Prüfpflicht des Kunden

Der Kunde hat gelieferte oder abgeholte Produkte sofort auf Richtigkeit, Vollständigkeit und Lieferschäden zu prüfen. Bei Speditionslieferungen ist ein allfälliger Lieferschaden auf dem Lieferschein zu vermerken.

Lieferschäden, Falsch- und unvollständige Lieferungen für Produkte und Dienstleistungen sind innert 7 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt der Abholung respektive der Zustellung dem Kundendienst zu melden.

Ein solches Produkt darf der Kunde nicht in Betrieb nehmen. Er hat es wie erhalten in der Originalverpackung aufzubewahren und den Instruktionen des Kundendienstes für den Retourenablauf zu folgen.

10. Umtauschgarantie (Rückgaberecht)

ELPUMPS gewährt jedem Kunden eine Umtauschgarantie, wonach falsche oder zu viel gekaufte Produkte innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum gegen Vorlage des Kaufbeleges (Kassenbon, Rechnung) im ELPUMPS Geschäft in der Schweiz oder per Email (shop@elpumps.ch) umgetauscht werden können. Der Kunde erhält in diesem Fall eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises.

Voraussetzung für die Umtauschgarantie ist, dass die Produkte originalverpackt und unversehrt vorgelegt, resp. zurückgesendet werden.

Die vertragliche Umtauschgarantie ist ausgeschlossen beim Erwerb von verderblichen Produkten und Sonderbestellungen des Kunden, die für ihn nach seinen Vorgaben gefertigt werden sowie die im ELPUMPS-Katalog als „Bestellprodukt“ gekennzeichneten Produkte.

11. Garantie

Die ELPUMPS-Tiefpreisgarantie gilt nicht für Online-Käufe im ELPUMPS Webshop. Wird im Webshop eine ELPUMPS Garantie angegeben, gilt sie für die angegebene Dauer, gerechnet ab Übergabe des Produktes an den Kunden. Die jeweilige Garantie bezieht sich auf die Mängelfreiheit des Produktes. Akkus, Batterien, Leuchtmittel und Verschleissteile sind von der Garantie ausgenommen.

Mängel eines Produktes die während der Garantiezeit auftreten, werden durch ELPUMPS nach dessen Wahl entweder beseitigt (Reparatur), durch ein gleichwertiges Produkt ersetzt oder es wird der Kaufpreis gegen Rückgabe der Produkte erstattet.

Ausgenommen sind Mängel, Funktionsstörungen und Abnutzungserscheinungen, die auf einen gebrauchsüblichen Verschleiss, unsachgemässe Behandlung oder eine fehlerhafte Wartung zurückzuführen sind. Beim Öffnen des Gerätegehäuses erlischt die Garantie.

Die Garantie gilt für die Schweiz und Liechtenstein und kann bei allen offiziellen Elpumps Servicepartner unter Vorlage des Produktes und Kaufbeleges (Kassenbon, Rechnung) geltend gemacht werden. Weitergehende Ansprüche können aus der Garantie nicht hergeleitet werden. Die gesetzlichen Garantie- und Gewährleistungsrechte des Kunden gemäss Obligationenrecht bleiben ausdrücklich unberührt.

12. Haftung

Beim Umgang mit den gekauften ELPUMPS Produkten sind die Herstellerhinweise und Anleitungen sowie die Angaben auf den Verpackungen zu beachten. Defekte Geräte und Maschinen müssen unverzüglich ausser Betrieb genommen werden.

Die Haftung von ELPUMPS und seiner Erfüllungsgehilfen ist in jedem Fall auf Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit und Verstoss gegen vertragswesentliche Pflichten beschränkt. Bei fahrlässiger Verletzung vertragswesentlicher Pflichten ist die Haftung auf den vorhersehbaren typischen Schaden beschränkt. Ansprüche wegen Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit sowie Produkthaftungsansprüche bleiben hiervon unberührt. Weitere Haftungsansprüche werden im gesetzlich zulässigen Umfang wegbedungen.

13. Eigentumsvorbehalt

ELPUMPS behält sich das Eigentum an den gelieferten Produkten und Dienstleistungen bis zum Eingang sämtlicher Zahlungen aus den Kauf-, Liefer- und Werkverträgen mit dem Kunden vor. Soweit der Wert aller Sicherungsrechte die Höhe aller Ansprüche gegen den Käufer um mehr als 20 % übersteigt, wird ELPUMPS auf Wunsch des Kunden einen entsprechenden Teil der Sicherungsrechte freigeben. Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur geltend machen, wenn die Gegenansprüche unbestritten sind oder rechtskräftig festgestellt wurden.

14. Anzuwendendes Recht / Gerichtsstand

Es gilt schweizerisches Recht. Der Gerichtstand ist Luzern.

★ Kundenbewertungen

Kundenbewertungen

7 reviews
100%
(7)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
JPV 1300 B Gartenpumpe, mit INOX-Pumpenrad, 1300 W, 5,400 l/h, 4.7 bar

Besten Dank für die unkomplizierte und schnelle Abwicklung.
Die Pumpe ist bereits schon ein paar Tag ein Betrieb und funktioniert einwandfrei. Die Angegebenen Leistungsdaten stimmen
mit dem Betrieb überein.
Kann ich jedem weiterempfehlen.

Bewertung

Danke für die Prompte Bedienung wir sind mit der Pumpe sehr zufrieden.
Josef Fischer

Leke Quni

super korrekt und schnell